das gebäude, eine klassisch moderne, schön proportionierte villa aus den 30er jahren befindet sich in bester halbhöhenlage mit wunderschönem blick über den gesamten stuttgarter talkessel bis hin zum neckartal und seinen weinbergen. es wurde im laufe der zeit, durch verschiedene hausbesitzer und deren umbaumassnahmen seiner ursprünglichkeit und hohen qualität beraubt. ziel war es nun, dem gebäude seine ursprüngliche architektonische kraft und würde zurückzugeben.                                 wichtig war uns eine architektur zu schaffen, welche den zeitgeist weitestgehend meidet und so räume schafft, die von dauer und bestand sein können. form, raum und licht sind die entscheidenden mittel der architektur. sie sind zeitlos und elementar. sich darauf zu konzentrieren und damit zu arbeiten ist unser ziel.  

   haus W  - form, raum und licht

veröffentlichungen:  umbauen modernisieren ; häuser modernisieren 2010 (schweiz)

                          impressum